Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Sonntag, 9. September 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »Starzan«

Pro7 Hd

Hallo! Ich nutze eine KNC1 TV Station DVB-S2 Plus in Verbindung mit DVBViewer Pro. Bisher funktionierte alles wie geschmiert, auch HD Kanäle (in erster Linie schaue ich Prosieben HD). Aber seit einigen Tagen ruckelte sowohl Prosieben als auch Sat1 sehr stark, die Pendants in HD funktionierten gar nicht mehr, ebenso Anixe HD. Weder Bild noch Ton ist wahrzunehmen, lediglich das EPG funktioniert bei diesen Kanälen. ProSieben Austria und Schweiz funktionieren einwandfrei. Bei einem Sendersuchlauf wu...

Freitag, 10. November 2006, 15:52

Knc1 Tv Station Dvb-s2plus - Durchschleifen des Antennensignals

Danke erbse, ist also ein sehr sinnvolles Feature, das da eingebaut wurde...

Sonntag, 5. November 2006, 14:29

Knc1 Tv Station Dvb-s2plus - Durchschleifen des Antennensignals

Hallo Leute Ich habe heute versucht das Satsignal durch meine TV Station DVB-S2 Plus durchzuschleifen um auch meine TV Station DVB-S zu versorgen und so abwechselnd beide Karten verwenden zu können. Leider empfange ich bei dieser Konstellation mit der DVB-S nicht mal die Hälfe der Sender. Gibt es Einstellungen, die man vornehmen muss oder ähnliches? Woran könnte das liegen? Gruß Starzan

Montag, 25. September 2006, 00:05

Tvstation Dvb-s2: Empfangsprobleme bei manchen Sendern

Danke für die Antworten. Habe KNC1 kontaktiert und werde die Karte morgen zurückschicken. Ich habe tatsächlich die Karte, die das Signal durchschleifen kann. Aufnehmen ist bei mir auch nicht problemlos. Wenn ich eine Datei (*.ts) überhaupt mal abspielen kann, hat sie keine DolbyDigital Tonspur.

Samstag, 23. September 2006, 14:27

Schade, hatte doch etwas mehr erwartet.

Freitag, 15. September 2006, 17:30

Können sich zumindest die Admins kurz dazu äußern, ob und wenn ja was für Probleme es gab als sie die Karte getestet haben und wie sie sie lösten? Gruß Starzan

Mittwoch, 13. September 2006, 17:44

Hallo Leute Habe Probleme mit meiner TV-Station DVB-S2 von KNC1. Einige Sendergrupppen, wie z.B. ARD und ProSiebenSat1 funktionieren (auch die HD Kanäle), der Empfangsbalken steht in der Regel auf 85%. Bei anderen Sendergruppen, z.B. RTL World, beträgt der Empfang nur noch 50%, in Intervallen von einigen Sekunden ist er kurz auf 0 und Error auf 100%. Vereinzelt hört man ein paar Soundfetzen; EPG funktioniert. Beim Sendersuchlauf ist es ähnlich, mal 50% Empfang, mal 100% Error. Er läuft allerding...

Freitag, 16. Juni 2006, 14:58

Keine 16:9 Umschaltung bei Globe Tv Digital

Bei mir funktioniert es mit dem Cyberlink Codec und Overlay Modus. Gruß Starzan

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:02

Dolbydigital bei Tv Station Dvb-s und Mediaportal

Hallo Vorweg: Ich nutze einen AMD Dualcore 4200+, eine Geforce 6600 mit 256MB, eine KNC1 TV Station DVB-S und eine Terratec Aureon Space 7.1 an Hardware und MediaPortal an Software. Sound wird per SPDIF optisch an einen AV Receiver ausgegeben. Nach anfänglichen Problemen habe ich MediaPortal (MP) soweit bekommen meine KNC1 zu erkennen und ihr ein Bild abzuluchsen. Doch wenn ich nun einen Sender, der in DolbyDigital sendet (ARD, ZDF, RTL, Sat1, ProSieben, ...), einstelle, "zucken" Bild und Ton an...

Freitag, 2. Juni 2006, 21:58

knc one tv station & Media Portal

Danke für den Link erstmal, die Treiber funktionieren auch bei mir. Allerdings tut sich gleich das nächste Problem auf, und zwar meldet Media Portal beim Sendersuchlauf (beim Konfigurieren mit dem Wizard) einen Fehler und muss geschlossen werden. Einmal hatte ich dann eine unvollständige Senderliste und bekam auch ein Bild (Viva, Viva Plus und Nick habe ich getestet), das allerdings etwas ruckelte. Ist das Problem bekannt, gibt es eine Lösung oder vielleicht einen anderen Weg an eine Senderliste...

Freitag, 2. Juni 2006, 13:55

knc one tv station & Media Portal

Hallo, ich hoffe es gibt noch Interessenten, ich gehöre jetzt nämlich auch dazu. Ich habe eine KNC1 TV Station DVB-S und will sie mit Media Portal nutzen. Habe folgende Treiber versucht: http://www.knc1.de/download/PhilipsBDA_Driver_Beta.zip http://supportde.terratec.net/modules.ph…q=getit&lid=737 http://supportde.terratec.net/modules.ph…=getit&lid=1038 und die oben verlinkten. Wenn ich nun das Setup MediaPortal ausführe ist bei Television --> Capture Cards keine Karte aufgeführt, ...

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:35

HTPC - Tvcentral - Livetv

Hallo Im Artikel zu TVCentral auf der Hauptseite heißt es Zitat In einigen Tagen finden Sie hier einen ausführlichen Test und auch eine genaue Beschreibung über die Möglichkeiten die Ihnen TVCentral bieten kann. Sie dürfen also gespannt sein... Ist dieser Test noch in Arbeit und wenn ja, bis wann ungefähr kann man damit rechnen? Gruß Starzan

Freitag, 26. Mai 2006, 16:19

anfängerfragen über hdtv + ci

Zitat chipNET postete Hallo, mir ist da auf der Twinhanseite noch eine Sache aufgefallen: Zitat A/V Format: • Video Format: MPEG-II Main Profile& Main Level • Audio Format: MPEG-II Audio Layer I & II Laut dieser Angabe kann man nur MPEG-2 Material decodieren, aber kein H.264. Also Pro7HD und Sat1HD welches ja eigentlich von Interesse ist, wenn man über DVB-S2 spricht. Naja, darüber hinaus scheint DolbyDigital wohl auch ein Fremdwort zu sein... *kopfkratz* Na das war wohl nix! ciao chipNET Für P...

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:19

Software für knc1 Tv Station Dvb-s2 Plus

Hallo Gilt diese Liste für Softwares auch für die TV Station DVB-S2? Danke im Voraus Gruß Starzan

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:59

Geeignete Tastatur für Htpc-systeme

In meinen Augen ist eine Tastatur nicht wohnzimmergerecht. Für den richtigen HTPC-Betrieb sollten alle relevanten Funktionen über eine Fernbedienung zu erreichen sein. Das Non-Plus-Ultra ist natürlich die Pronto-Reihe aus dem Hause Philips, doch diese Modelle haben auch ihren sehr stolzen Preis. Aber auch normale Fernbedienungen (Damit meine ich welche ohne Touchscreen.) können mit der richtigen Konfiguration zufriedenstellend sein, wenn man sich Tools wie Girder zu Nutze macht. Gruß Starzan

Samstag, 6. Mai 2006, 18:57

Globetv zum Verzweifeln

Du hastn Write Error!

Donnerstag, 23. März 2006, 16:40

Artikel: Aufbau eines Dvb-s2 kompatiblen Wohnzimmer-pc Teil 1

Wie sieht es eigentlich mit HDCP aus, inwiefern muss man beim HTPC-Bau dieses Thema berücksichtigen?

Sonntag, 19. März 2006, 14:48

Artikel: Aufbau eines Dvb-s2 kompatiblen Wohnzimmer-pc Teil 1

Wieso ein Origenae Gehäuse? Im Vergleich mit SilverStone sind die sehr teuer.

Donnerstag, 16. März 2006, 22:33

Dvb-s2 Karten für den Pc

Wie siehts denn nun aus, kann ich damit rechnen, dass meine 2.4Ghz Kiste (P4) das gebacken kriegt oder muss ich aufrüsten?

Sonntag, 6. November 2005, 16:12

Dvb-s2 Karten - wann kommen die

Hab mir die c't mal geholt und kann das Quote bestätigen. In dem Artikel steht übrigens auch, dass die offizielle Testphase von ProSieben HD und Sat.1 HD Ende 2006 eventuell endet und nur noch Nagravision-verschlüsselt (heißt das Pay-TV?) ausgestrahlt wird. Als Grund hierfür wird die Politik um die Senderechte in Hollywood aufgeführt. @chipnet: Ja, mein ich doch..