Samstag, 21. April 2018, 15:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Dienstag, 5. August 2003, 12:19

Problem Mit Wintv Pvr 250

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner WinTV PVR 250. Wenn ich WinTV2000 starte und auf preferences klicke, dann kommt ne Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Das gleiche passiert auch bei PowerVCR2 von Cyberlink. Was kann das sein? Weiß jemand rat?

So Long...

BlackHawk77

2

Sonntag, 10. August 2003, 09:23

Hallo BlackHawk
Solch ähnliche Probleme hatte ich mit der PVR250 auch.
Welche Codecs verwendest Du?
Bei mir hatten die Nimo-Codecs Ärger gemacht.
Am besten Funktioniert das Tsunami-Codec Pack.
Hoffe ich konnte Dir helfen...
Kaiman13

3

Sonntag, 10. August 2003, 09:58

Hallo,

da ich die Karte nicht besitze, kann ich leider nur raten. Es könnte auch ein Treiberproblem sein, wenn man in den Optionen EInstellungen zur Karte selber machen kann.

Eventuell mal Karte umstecken und neu installieren.

ciao

chipNET
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

4

Sonntag, 10. August 2003, 12:20

Hallo

Habe es schon selbst rausgefunden. Es lag an Nimos Codec-Pack. Jetzt läuft alles. Jetzt aber mal ne andere frage. Was sind denn die besten einstellungen für diese karte? Ich meine wenn ich einigermaßen gutes bild und ton haben will, das file aber nicht aunbedinngt 40 GB pro stunde haben soll? Will damit z.B. King of Queens Capturen und später auf DVD brennen. Wenn möglich mindestens 10 Folgen pro DVD.

Werbung

unregistriert

Werbung

5

Sonntag, 10. August 2003, 18:35

Das ist eigentlich nur eine einfache Rechenaufgabe... du weißt wie lang die Folgen sind, wie viele du auf einer DVD haben willst und wie groß die Kapazität des Rohlings ist, heraus kommt die ungefähre Gesamt-Bitrate die zur Verfügung steht (evtl. bischen Overhead für Dateisystem, Menüs etc. einplanen). Ob die Karte dann damit brauchbare Bild-/Tonqualität produzieren kann müßtest du ausprobieren...

6

Sonntag, 10. August 2003, 21:47

Mit welcher Formel kann ich denn die Bitrate errechnen?

7

Montag, 11. August 2003, 06:28

(Rohlingskapazität in MB * 1024 * 8) / (Länge in Minuten * 60) = Zur Verfügung stehende Bitrate in Kbit/s