Dienstag, 24. April 2018, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Mittwoch, 6. August 2003, 23:39

digital tv und tv karte

Hallo!

Ich würde gerne TV auch auf meinen Computer empfangen können.
Aber wie bekomm ich den Anschluss an eine TV Karte? Hab ja nur ein Kabel das zum Sat-Reciever führt. Ist es möglich irgendwie ein Umschalter dazwischen zu legen? Oder das Kabel zu "splittern"? Oder brauch ich komplett einen zweiten Anschluss an der Satschüssel (ich hoffe ja nicht)?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, ich habe absolut keine Ahnung. Sorry :(

2

Donnerstag, 7. August 2003, 00:05

digital tv und tv karte

Ein zweites Kabel zum LNB (bzw. Multischalter falls vorhanden) wäre die Ideallösung weil dann Receiver und DVB-Karte unabhängig voneinander benutzt werden können.
Wenn das nicht erforderlich (oder möglich) ist kann man auch zwei Geräte mit einem Verteiler an eine Leitung hängen, dann sind aber beide Geräte nicht mehr gleichzeitig unabhängig voneinander benutzbar (soll heißen: je nach verwendetem Umschalter bekommt ein Gerät entweder gar kein Signal mehr oder nur einen Teil der Programme). Möglichkeiten/Bezugsquellen finden sich z.B. am Anfang dieses Threads.

3

Samstag, 23. August 2003, 13:15

digital tv und tv karte

Ältere DVB-s Karten (Bsp.: Siemens DVB-s Rev 1.3) besitzen auch einen durchgeschleiften LNB Out ! D.h. im Klartext, man kann mit einem Sat-Kabel rein in die Karte und über den zweiten Anschluß wieder in den Sat-Receiver reingehen.

Funktioniert !

Gruß
P.