Dienstag, 24. Oktober 2017, 00:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:12

Videoüberwachung an Pc

Hi,

ich stehe vor einem Problem...ich habe eine Videoüberwachungskamera, die einen Scartkabel endet. Meine Frage ist nun, wie ich am besten das Signal aus dem Scartkabel in meinen PC bekomme. Habe mir bereits eine Überlegung gemacht...:
Eine Scartkupplung:
http://www.amazon.de/Hama-Video-Adapter-…r/dp/B00006JCXS

Aber wie weiter an meinen PC?

Oder sollte ich ein ganz anderes System verwenden?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß Andy

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:12

Videoüberwachung an Pc

Was genau soll denn mit dem Signal am PC passieren?
Soll es einfach nur dargestellt werden, so dass man quasi "live" schauen kann, was gerade da passiert wo die Kamera installiert ist oder soll auch mitgeschnitten werden?

In jedem Fall bietet sich eine preiswerte PCI TV-Karte an, über die das Signal digitalisiert wird. Der Hama Adapter sollte dafür passen.

mfg. mike

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:15

Videoüberwachung an Pc

Danke für die schnelle Antwort

Es soll quasi nur aufgenommen werden. Was benötige ich an Kabel für den Anschluss vom HAMA Adapter an meine TV Karte? Bzw. welche Anforderungen müsste ich beachten beim Kauf der TV Karte?

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:37

Videoüberwachung an Pc

Zitat

Was benötige ich an Kabel für den Anschluss vom HAMA Adapter an meine TV Karte?
Ein Kabel mit je einem Cinch-Stecker an jedem Ende.
Sollte auch Ton übertragen werden, dann noch ein Kabel mit 2x Cinch auf 1x 3,5mm Klinkenstecker.

Zitat

Bzw. welche Anforderungen müsste ich beachten beim Kauf der TV Karte?
Eigentlich nix.
Sollte Vista-Kompatibilität gefragt sein, dann müsstest du das evtl. prüfen. Ansonsten sind eigentlich alle TV-Karten mit einem Videoeingang und Treibern ausgestattet, mit denen es möglich ist Aufnahmesoftware wie Capturix Videospy oder notfalls den Windows Movie Maker zu nutzen.

mfg. mike