Samstag, 21. April 2018, 23:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:12

Wo am Besten Empfänger kaufen

Hallo zusammen,

ich habe das komplette Forum hier durch, bin hin und hergerissen und mittlerweile sogar ziemlich verärgert. Bisher kannte ich vom PC nur.. "Jo das macht er!", rein und fertig wars. Ich habe am Dienstag im "my-irshop.de" 2x USB Infrarotempfänger bestellt und bisher hat sich nichts getan, kein Finger gerührt, keine Antworten auf E-Mails und ans Telefon geht auch niemand. Ich habe daher heute Mittag (da ich seit Dienstag auf eine Antwort warte) eine E-Mail geschickt und um Stornierung gebeten, bisher hat sich aber auch in dieser Richtung nichts getan.
Ich habe mich daraufhin weiter umgeschaut und wurde soweit fündig, als das ich mir bei E-Bug heute einen Infrarotempränger gekauft habe um dann festzustellen, dass er nicht wirklich funktioniert da es sich um ein IrDA Gerät handelt. Soweit so schlecht, auf der weiteren Suche nach Infrarot-Empfängern habe ich nicht wirklich weiter etwas gefunden außer der Seite die hier gelistet ist, dvbshop.net. Da ich keine Lust habe dass es mir wieder so ergeht wollte ich fragen ob der Shop denn auch verschickt oder ob ich dort ebenfalls keinen Support antreffen werde, keine Ware erhalte und am Ende niemand ans Telefon geht wenn ich anrufe?

Alles was ich wollte war den PC per Fernbedienung zu steuern, daraus geworden ist Stress und Ärger pur. Vorallem da es offenbar extrem schwer ist an IR-Empfänger zu kommen um den PC zu steuern (was ich mir gar nicht vorstellen kann (und ja, ich weiß das man ihn auch selbst basteln kann, darin bin ich allerdings nicht wirklich geschickt)).

Was ein Stress... ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Vielen Dank im Voraus
Xer

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:14

Hi

Bei ebug gibt auch passende empfänger nur ist da immer ne Fernbedienung gratis dabei :)
Selberbauen is aber am sinnvollsten.
is ziemlich simpel oder du suchst dir nen bekannten der dir das macht! Dann kanste auch sicher sein das der mit den meisten fb funktioniert und lirc und co damit klar kommen!

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:22

Heyho,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte die Möglichkeit haben den kompletten PC zu steuern. Ansich brauche ich nur den Receiver, wenn du mir aber bei E-Bug ein Produkt nennen könntest mit dem es geht, mit dem ich WinLirc und Girder zum Laufen bekomme wäre ich dir sehr, sehr dankbar, da ich morgen zu E-Bug fahren werde um die beiden IR-Empfänger zu Widerrufen die ich vorhin gekauft habe (da sie wie gesagt IrDA Teile sind und ich vorher nicht wusste wie es damit aussieht. Bisher hatte ich ziemlichen Respekt davor die Teile mit Fernbedienung zu kaufen da ich nie wusste ob sie den gesamten PC bzw. den Zugriff auf Girder und WinLirc geben.

Wie gesagt wäre es sehr nett wenn du mir 1-3 Fernbedienungen MIT Empfänger nennen könntest (von E-Bug).

Danke im Voraus und vielen Dank auch für die Antwort!