Thursday, September 9th 2010, 9:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, April 12th 2008, 7:17pm

Suche Reciever den ich ich über rgb bzw dvi(hdcp) an meinen monitor anschließen kann....

besitze in meinem zimmer keinen fernseher habe nur einen 24 zoll samsung syncmaster245b...
daran möchte ich nun einen reciever anschließen und diesen suche ich jetzt...
muss ja einer sein den man siehe überschrift mit rgb bzw dvi(hdcp) anschließen kann...wenns geht dazu noch preiswertes....
ich danke schonma für antwort

2

Sunday, April 13th 2008, 1:35am

Also wenn da ein Monitor im Zimmer steht, steht dann nicht auch zufällig ein Computer in der Nähe? Wenn es so ist, dann ist meistens eine TV-Karte der optimale Receiver. Habe bis jetzt nur von Receivern gehört, die RGB- und HDMI- Ausgänge haben. Ich schätze mal dein Monitor hat keinen RGB-Eingang. Hat er einen HDMI-Eingang könnte es klappen. Ich glaube es gibt auch HDMI-DVI - Adapter. Müsstest du mal bei conrad.de oder reichelt.de nach was geeignetem (HDMI--->DVI ?) schauen. Aber erstmal über eine TV-Karte nachdenken. Es gibt interne PCI- bzw. PCI-Express- Karten, wenn du im Tower noch Platz hast, oder externe USB-TV-Karten.

3

Sunday, April 13th 2008, 2:17am

kuhle sache erstma danke für die antwort...
jo ein pc ist am start aber ein ziemlich schlechter...
hab mir vor kurzen eine preiswerte usb tv karte gekauft nur funktioniert das iwie alles net siehe scm starkey kein bild/ton trotz vollen empfangsbalken... ...
und will halt nicht das der pc immer laufen muss muss wenn ich fernsehe...
also ich hab an meinem monitor rgb in und dvi in...

chipNET

Administrator

4

Sunday, April 13th 2008, 2:44pm

Also du könntest doch einfach einen Receiver mit HDMI Ausgang wählen. Adapter von HDMI auf DVI gibt es ja zu kaufen.
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.