Hallo... seit irgendwas mit unserer Hausantenne ist, habe ich kein Signal mehr und ich mußte auf meine Zimmerantenne umschalten. Nachteil: Ich habe für meinen Rechner jetzt keine Antenne, da ich mit einem T-Stück gearbeitet habe. Kann mir einer eine gute Antenne empfehlen ? Ich wohne ca. 7KM vom Alex weg. Wohne im Hinterhaus 1 Stock. Für mein Rechner und meinem Fernseher ? Im Moment habe ich für meinen Fernseher eine "OneforAll" mit Verstärker, aber trotzdem gibt es Störungen.
Diese Antennen sollen besonders gut funktionieren, wenn man sich in der unmittelbaren Nähe eines DVB-T Senders befindet (also nicht -zig Kilometer entfernt...)
Vielen Dank für den Tipp. das habe ich schon probiert, trotz ich das als blödsinn halte, und es hat bei mir wie im voraus schon gedacht nicht funktioniert, da war Signal gleich null und Qualität auch gleich null...
Bei mir hat die Bastellösung zum DVB-T Antennen eigenbau wunderbar funtioniert.
Bei der aktiven Antenne hatte ich immer wieder Aussetzer und sie funktionierte nur an einer bestimmten Stelle vor dem Fenster.
Mit der Bastel Antenne hatte ich nach 2-maligen herstellen verschiedener längen perfekten Empfang auf allen Kanälen.
Hab beide längen auf ca. 14,5 cm und das kabel fast waagerecht vor dem Fensterrahmen. (Ist england dvb-t, keine ahnung welche länge für euch perfekt ist)
Wunderbarer empfang und kost keine 30 Eu wie die luxus supertolle aktiv antenne mit der ich schon ne krise bekommen hab
(3 cm nach rechts, fast!. neigen.. , ja..! jetzt drehen, moment...nein..)
One
ritzdvb/dvbviewer:
twinhan pci, dvb-s
dvbviewer:
cinergy s usb2, Kworld 300u dvb-t usb2.0
Das "Überall Fernsehen".. Phö das ich nicht lache.... 7KM vom Turm wech und kein Empfang... Tut mir leid, aber wir gehen da wieder Rückwärts... Wie mit der alten Antenne durch das Zimmer zu latschen...
Keine Chance bei mir, evtl. sind die Mauern hier mit Blei verkleidet...
Vielen Dank für Eure Kommentare, aber ich denke, ohne umziehen wird das hier nix...
Also ich hab mir auch eine Antenne gebaut mit Hilfe von alten Aluminum http://deinekarriere.net/ was ich rumliegen hatte. Sieht ein bisschen so aus wie ein metallener Weihnachtsbaum. Der empfang ist auf jedenfall relativ gut. Krieg mehr Sender rein als vorher
This post has been edited 1 times, last edit by "mijoo" (Nov 24th 2009, 4:30pm)