Friday, September 3rd 2010, 8:23am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, July 25th 2010, 1:15pm

Anschluß von Quatro LNB

Hallo!

Habe ein neues Digi-Quatro LNB an meine Sat .-anlage angeschlossen!

Schüssel wurde mit sat-finder neu ausgerichtet.

Jetzt bekomme ich fast alle Sender außer: nick,Sport1,Mtv,Viva u. Dmax, die ich vorher bekommen hatte.

Meine Tochter macht mir schon die Hölle heiß !!!

Kann mir einer plausibel erklären an was das liegt???

P.S.Nach 3 Stunden Schüssel drehen habe ich entnervt aufgegeben!!!!

2

Sunday, July 25th 2010, 5:29pm

Hallo,

Drehen brauchst du nicht weiter, 1x optimal ausgerichtet reicht.
Zugegeben, ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu schauen, auf welchen Transpondern die fehlenden Sender liegen.
Allerdings sieht es auf den 1. Blick so aus, als würde ein Multischalter verwendet und eine Satebene fehlen. Sind alle Stecker korrekt auf den Kabeln montiert oder sind evtl. 2 Kabel vertaucht? Möglich ist auch ,das der Multischalter bzw. das LNB defekt sind.

mfg schneeer

3

Sunday, July 25th 2010, 5:44pm

Anschluß von Quatro LNB

Du hast recht, die fehlenden Sender sind vertikal.

Ein Multischalter wird auch verwendet.

Das Problem ist, daß die 4 kabel die aus dem multischalter abgehen mit 1-4 gekennzeichnet sind, aber an den kabel die an das LNB angeschlossen werden keine kennzeichnung zu sehen ist!!

Was tun??

Soll ich die Kabel so lange hin u.her tauschen bis ich die Horizontalen u. die Vertikalen Sender empfange????

4

Sunday, July 25th 2010, 6:08pm

Hallo.

Das ist wirklich blöd. Ich würde, falls es nicht zu viel Mühe macht, die Kabel durchmessen und markieren: an allen Enden abschrauben und jeweils Eins an einem Ende kurzschliesen, geht ohne den F-Stecker zu entfernen mit etwas Alufolie, und mit einem Durchgansprüfer ausmessen. Das machst du genau 3x das 4. ergibt sich. Wenn du probierst sind das mehr (24? (Mathematiker vortreten!)) Möglichkeiten.

Hier gibt es ein Pdf zum Anschauen, da sieht man, das fast alle Sender horizontal kommen, mit bissel Glück tauschst du nur die 2. vertikalen Kabel und es geht alles. An sonsten mußt du halt schauen, ob alle F-Stecker korrekt montiert sind, insbesondere, das noch ein paar Äderchen der Schirmung vorhanden sind. Die schneidet's beim Strecker aufdrehen gerne ab.

mfg schneer

This post has been edited 2 times, last edit by "schneeer" (Jul 25th 2010, 6:16pm)