Montag, 22. Januar 2018, 21:03 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:19

Laufwerk der Wii U spielt weder DVDs noch Blu-rays ab

ich find die info ein bißchen schade...

2

Montag, 1. August 2011, 09:48

Nintendo versucht wohl wie bei der Wii schon wieder durch Innovation und alternatives Spielerlebniss zu begeistern, nicht so richtig mit High-End-Hardware. Ich hätte mir das jetzt mal andersrum gewünscht, dass vielleicht Sony und Microsoft Augen machen bei der krassen Grafik und Leistung der Wii U. Ich war bei der Wii damals ziemlich begeistert, aber nach einer Woche hat sich dann das Gefühl des "Neuen" schon schnell gelegt.

An sich ist das irgendwo schon ein absolutes no-go für eine Konsole der nächsten Generation 8|

3

Dienstag, 2. August 2011, 16:02

Also, mir ist das ehrlich gesagt total egal. Mittlerweile hat wirklich JEDER nen DVD-Player und BluRays werden spätestens in einem Jahr auch so günstig sein, wie DVD-Player heute. Würde bei der WiiU also wenig bis keinen Zusatznutzen haben und nur den Preis unnötig anheben. Und außerdem soll die Konsole ja grafisch auf Augenhöhe mit PS3 und 360 sein, was mir persönlich genügt. Und weil man es nicht oft genug sagen kann: die besten Spiele kommen oftmals ohne High-End-Grafik aus. Deswegen macht mir z.B. Skat online auch so nen Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orion« (15. August 2011, 12:57)

4

Dienstag, 2. August 2011, 19:16

Außerdem wird ja auch keiner gezwungen das Ding zu kaufen.

Werbung

unregistriert

Werbung

5

Mittwoch, 3. August 2011, 09:25

Eben. Außerdem finde ich es gut, dass Nintendo seinen eigenen Weg geht, die verfolgen halt ein klares Konzept, das die meiste Zeit auch sehr erfolgreich war/ist. Und ganz im Ernst: Grafik auf PS3/360-Niveau finde ich eigentlich absolut ausreichend...

6

Freitag, 5. August 2011, 16:43

Hm naja stimmt wohl, dass DVD und BlueRay so selbstverständlich sind, dass man sie gerade nicht braucht. Finde das Ding immer noch sehr verquer, aber mal sehen ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mal sehen was die Zukunft bringt ;)

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:32

Ich halte auch nicht so viel davon!
Und von der Wii ebenso nichts ;)