Samstag, 21. April 2018, 23:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Sonntag, 25. März 2007, 19:21

Knc1 Dvb-c mit Girder und Absolut Tv

Hi
Da es ja bei GlobeTV keine Hotkeys gibt und mir das Programm auch so nicht gefällt wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Absolut TV (läuft mit wdm-Treiber) und Girder gemacht hat. Beim mir funktioniert das steuern mit der Fernbedienung nicht wirklich.:( Leider kann ich auch keinen BDA-Treiber zu meiner Karte verwenden, denn dann finden die Programme (z.B. DVB-Viewer) nicht alle Sender.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Absolut TV und Girder und könnte mir vll seine Konfig-Datei schicken.

Vielen Dank im Vorraus

MFG FLOPPER
KNC 1 DVB-C Station + KNC 1 CineView + AlphaCripht + ish SmartCard

2

Montag, 4. Juni 2007, 21:06

Hallo,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, so hilft es vielleicht doch noch jemanden.

Was für eine Fernbedienung willst du denn mit AbsolutTV verwenden? Unterstützt werden ja von Haus aus HID, Streamzap und TechnoTrend Fernsteuerungen.

Wenn du eine andere hast und den Weg über Girder gehen musst, wo stellt sich da dein Problem dar? Du musst doch nur die bekannten Tasten mappen.

Noch eine kleine Ergänzung:

Für die KNC ONE TV-Station DVB-C gibt es ja mitlerweile einen deutlich besseren BDA-Treiber.

http://www.dvbmagic.de/news/861.htm

PS: In den News steht zwar Windows Vista 64, aber das Treiberpaket beinhaltet Treiber sowohl für 32 Bit als auch für 64 Bit (XP und Vista).

ciao

chipNET
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

3

Samstag, 16. Juni 2007, 22:20

Hallo
Vielen Dank schonmal.
Bald kommt ja eine DVBVierwer Version die das CAM-Modul unterstützt.
Zur Zeit habe ich eine billige Universalfernbedienung.
Mein Problem ist, dass Absolut TV bei mir im "Hintergrund" läuft aber Girder dann kein Fenster findet. Außerdem kann man ja nicht wie bei TVCentral die Hotkeys selbst als "global Keys" konfigurieren (Es gibt ja eine "vorgefertigte" Datei von Sceneo funktioniert bei mir aber überhaupt nicht.)

Jetzt warte ich erstmal auf den DVBViewer.
Dann melde ich mich ggf. nochmal.
KNC 1 DVB-C Station + KNC 1 CineView + AlphaCripht + ish SmartCard

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:33

Hallo,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, so hilft es vielleicht doch noch jemanden.

Was für eine Fernbedienung willst du denn mit AbsolutTV verwenden? Unterstützt werden ja von Haus aus HID, Streamzap und TechnoTrend Fernsteuerungen.

Wenn du eine andere hast und den Weg über Girder gehen musst, wo stellt sich da dein Problem dar? Du musst doch nur die bekannten Tasten mappen.

Mobil surfen geht hier am billigsten: http://www.mobilfunkanbieter-vergleich.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigShorty« (20. Februar 2012, 09:04)