Dienstag, 24. Oktober 2017, 00:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Montag, 1. August 2005, 17:04

Wie kann ich mpg datein in avi umwandeln

Hallo, wie kann ich Mpg datein in Avi umwandeln ?
Und dann habe ich noch gehört das es da irgendwie probleme geben kann mit den codes oder so wie schaut es da aus?

Danke schon mal für eure antworten

Gruß Ringelblume22

erbse

Administrator

Beruf: irgendwas mit DVB *G*

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2005, 17:16

HI..

Zitat

wie kann ich Mpg datein in Avi umwandeln ?
da gibt es viele Möglichkeiten wie zum Beispiel:
*Vidomi
*DVX
*Virtualdub
usw

Zitat

Und dann habe ich noch gehört das es da irgendwie probleme geben kann mit den codes oder so wie schaut es da aus?
mhm Probleme kann es immer mal geben, aber wenn z.b. keine Codecpacks oder Filterpacks installiert ist schon mal ein evtl.es Problem weg ...
Wenn du bei der Umwandlung ein Problem haben solltest, kannste dich ja melden und wir helfen dir dann weiter..

mfg erbse
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

Juergen001

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2005, 13:39

@Ringelblume22

Am einfachsten mit VirtualDub Mpeg2, mpeg laden und als Avi speichern. VirtualDub Mpeg2 findest Du z.Bsp. hier:

http://fcchandler.home.comcast.net/stable/

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:01

Hier mal ein Link zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum umwandeln.

Werbung

unregistriert

Werbung

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:04

Ich nutze StaxRip es erfordert aber nach etwas Einarbeitung, ist aber sehr leistungsfähig. Es werden neben DivX, Xvid Codecs auch der x264 Codec, sowie mkv und mp4 Container Unterstützt.
Als Quell-Material wird auch viel mehr als mpg unterstützt.

mpg, avi sind Container was etwas ganz anderes ist als ein Codec, aber der Codec ist das entscheidende. Die Inneren werte zählen und das sind die Codecs ;-)

Beispiel: Wenn ich auf einen DAIHATSU einen Mercedes Benz Stern drauf klebe, ist ein DAIHATSU immer noch kein Mercedes.

"Brother John" hat eine sehr gute Einführung geschrieben, die auch für Anfänger geeignet ist.
http://encodingwissen.de/

6

Donnerstag, 7. April 2011, 10:22

Du kannst das mit Media Buddy schaffen! dieser Konverter wandelt fast alle Formate um!
soundtaxi.org

7

Montag, 13. Juni 2011, 11:37

Um Video converter geht es. Damit kannst du avi in mpeg konvertieren , avi zu mpeg umwandeln .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gehen1go« (16. Juni 2011, 09:00)

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:56

Um Video converter geht es. Damit kannst du avi in mpeg konvertieren , avi zu mpeg umwandeln .

Danke für die hilfreichen Links. Ich habe nämlich gerade nach einem Converter für avi zu mpeg gesucht.
Wer sich explizit für die Geldmenge interessiert wird diesen Link sehr hilfreich finden http://www.tagesgeld.info/statistiken/geldmenge/
---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joey« (28. Oktober 2011, 00:38)

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:03

VirtualDub ist super! Danke für den Tip! :thumbup: