Donnerstag, 19. April 2018, 15:41 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Eigentlich bezeichnet Linux nur den Kernel, der grösste Teil des Betriebsystems ist GNU, was bedeutet „GNU is not Unix“. Es basiert nicht auf UNIX, sollte aber von vorne weg möglichst kompatibel zu dem damals etablierten UNIX sein, wir reden vom Anfang der achtziger Jahre.
Zitat
bSauer postete
Linux ist - wie z.B. auch Windows - ein Betriebssystem für Computer. Es basiert auf dem Betriebssystem Unix und hat seinen Namen von seinem Erfinder, Linus Torvalds.
Ist ja nicht zu spät, kannst du immer noch tun
Zitat
bSauer postete
... Ich bin ja leider nie in Linux eingestiegen ...
Naja befassen tu ich mich schon mit linux, aber was ist intensiv? Selber nen Treiber für eine DVB-Karte schreiben? Mal ne App / Tools kompilieren und nutzen. Oder aber Bücher, Manus und Docus lesen? Bis auf den Treiber schreiben mach ich das alles (wenn zeit da ist), nur hat das nicht unbedingt mit DVB zu tun...
Zitat
Ich glaube eher, dass niemand von den Verantwortlichen hier im Forum sich jemals intensiv mit Linux usw. befasst hat.
Leider ja
Zitat
Der Bereich Linux ist in diesem Forum leider seit Jahren tot bzw. nie richtig zum Leben gekommen.
Stimmt auch leider, aber sind dafür nur die "Verantwortlichen" heranzu ziehen? Meiner Meinung nach eher nicht, wir stellen eine Plattform bereit und versuchen dabei zu gut es geht mit unseren, Halb-/Wissen zu helfen. Ein weiterer Teil muss schon von den User selbst kommen. Denn du weist ja selber das ein Forum / Teilbereich mit und von seinen User lebt. Wenn also User nicht posten und ihr Wissen/Vorschläge mitteilen, können wir daran auch nichts ändern
Zitat
Das dieser Thread seit bald vier Jahren, ohne neue Inhalte fest ist, sagt doch alles. Da wendet sich doch jeder Linux Interessierte mit Grausen ab.
Ich habe Kaffeine noch nie mit DVB-S verwendet, deshalb ohne Gewähr.
Zitat
Barney postete
Kaffeine kann bei mir leider nur Sender von Astra 19,2°Ost finden und anzeigen. Habe noch die Möglichkeit Eurobird und Hotbird zu bekommen, aber da findet Kaffeine leider nichts, obwohl die unter Windows funktionieren. Hast du vielleicht einen Rat für mich?
Barney