Donnerstag, 24. August 2017, 12:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

1

Montag, 24. August 2015, 09:59

Software für HD Bluray Material

Hallo

Ich habe vor etwas mehr als 8 Jahren mit dem DVB-S angefangen. Seit dieser Zeit läuft der Digitale Videorecorder ohne auch nur einmal das Windows neugemacht zu haben.
Um es mit neunen Worten zu sagen UNTOUCHED.

Jetzt ist es an der Zeit das ganze auf HD umzustellen, eine Skystar 2 HD liegt schon seit 1 Jahr bereit. Ich habe ein Paar Roh HD Aufnahmen von meinem Nachbarn bekommen um mich in die Materie
einzuarbeiten. Aber leider komme ich mit der bis jetzt verwendete Software nicht mehr klar.
PVA Strumento (zum bereinigen und zum Demuxen von TV Aufnahmen *.ts und DVD *.vob Dateien)
Mpeg2Schnitt (zum Schneiden),
DVD Author TMPGEnc (zum Authoren).
Das hat immer super funktioniert egal was ich verarbeitet habe, ob´s DVD´s waren oder TV Aufnahmen.

Aber das mit dem Digitalen HD Videorecorder ist zweit rangig. In erster Line geht´s mir generel um das verarbeiten von HD bzw. Bluray Material, aber nicht das Kopieren von Bluray.
Ich habe eine kleine Testdatei (*.m2ts) auf der Platte liegen, dort möchte ich sekunden genau am anfang, in der mitte, und am Ende was wegschneiden. was mit Mpeg2Schnitt wunderbar funktionierte.
welche Tools brauche ich jetzt um HD bzw. Bluray Material so zu schneiden wie beschrieben. Ich brauche also ersatz für PVA Strumento und Mpeg2Schnitt, der rest ist zweitrangig.

Ich habe versucht das Problem so kurz wie möglich zu beschreiben,

kann mir da jemand helfen

mfg
heobi
Wenn man nicht wirklich schnell Reisen kann,
sollte man zu hause bleiben ! ! ! (marshal savage)

2

Freitag, 28. August 2015, 06:11

Das forum schein Tod zu sein. ok

dann gibt hier auch nix mehr zu tun.
Wenn man nicht wirklich schnell Reisen kann,
sollte man zu hause bleiben ! ! ! (marshal savage)

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:49

Sach ma Steffen, hier passiert ja nix mehr!! Nur noch im Urlaub??

hulle6
xperia z5 premium handyhülle
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hacker412de« (9. Oktober 2015, 05:24)