Samstag, 21. April 2018, 23:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2002, 20:09

Igor Plug-in für Girder - Sfh-56

Hi,
ich persönlich finde das Projekt für Girder super !!! Für mich sehr viel bequemer als WinLIRC mit dem WinLIRC Plug-In !!! Ein Problem war immer die höhere CPU-Last im Gegensatz zum WinLIRC-Pendant !!! In der neuen Version 0.94 ist eine Prioritäts-Einstellung drinne ... diese Einstellungen findet man in Girder unter Settings - Hardware Plugins - Igor SFH-56 device - Settings ... hier muss man zuerst den COM-Port wählen und das Input-Signal ... unter Advanced kann man nun den Priority Level einstellen !!!

Bitte unbedingt ma mit Priority Levels von 0 (Minimum) und 7 (Maximum) testen und eure Erfahrungen bzw. Verhalten bei z.B. DVD-Playback (bzw. CPU-Last) hier posten !!!

Download: http://members.aon.at/cinch/IgorPlug094.zip
Best Regards
C i N c H

2

Freitag, 25. Januar 2002, 21:29

Hi!

Also ich werde das dann auch mal ausgiebig testen. Wenn diese negative Eigenschaft nun wirklich durch die Prioritätseinstellung verbessert wurde, dann könnte es wirklich zu einer Alternative werden.
Aber wenn man sich mit WinLIRC einmal die Mühe gemacht hat und alle Tasten und EIgenschaften fein festgelegt hat, dann ist die Steuerung ja auch nicht mehr schwer. Es ist nur halt ein wenig mehr Anfangsarbeit zu leisten.
Einen Vorteil hat aber die Benutzung von WinLIRC. In einigen Programmen wie zum Beispiel in DVBControl ist die Unterstützung für WinLIRC schon mit eingebaut. Für Winamp gibt es ein ähnlich leicht zu konfigurierendes Plug-in.

Aber wer erst mal seine Fernbedienung ausprobieren will, der sollte wirklich zum Igor Plug-in greifen.
Ich werde dieses Programm, oder besser Plug-in dann auch in der Fernbedienungs-Section mit aufnehmen.

ciao

chipNET
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

3

Freitag, 25. Januar 2002, 21:39

Ich bins nochmal!
Ich habe ein wenig mit den Prioritäten herumprobiert. Die besten und schnellsten Ergebnisse erhalte ich mit der höchste Stufe. Irgendwie logisch.
Wenn es auf der Stufe 7 steht, dann wird ohne Zeitverlust die gewünschte Aktion wie zum Beispiel lauter / leiser, selbst bei hoher CPU Last (DVD oder DivX) schnell ausgeführt.

ciao

chipNET

4

Freitag, 25. Januar 2002, 21:39

Hi chipNET,
hier gibbet viele Infos dazu: http://www.cesko.host.sk/girderplugin.htm

Wäre super, wenn du deine Testresultate posten könntest !!!
Best Regards
C i N c H

Werbung

unregistriert

Werbung

5

Freitag, 25. Januar 2002, 21:40

Na ich war schneller!

6

Freitag, 25. Januar 2002, 21:45

Hi,
hast du irgend einen CPU-Last-Vergleich bei IR-Code Empfang/Dekodierung zwischen WinLIRC und dem SFH-56 Plug-In in der neuen Version ??? Die war ja vorher beim SFH-56 deutlich höher !!! Wie sieht es mit der Version 0.94 (im Vergleich zu vorigen Versionen) bei dir aus ???
Best Regards
C i N c H

7

Freitag, 25. Januar 2002, 21:54

Hi!
Also um es von vornerein zu sagen. Es gibt zweischen allen drei Varianten keine sooo großen Unterschiede.
Die neue Version des Igor Plug-ins hat in etwa die gleichen Auslastungsdaten wie WinLIRC. Es ist auf jedenfall weniger als in der Vorgängerversion!

ciao

chipNET

8

Freitag, 25. Januar 2002, 21:59

Allgemein, oder nur durch Veränderung des Priority Levels ???
Best Regards
C i N c H

9

Freitag, 25. Januar 2002, 22:23

Ich habe diese Erfahrungen mit Stufe 7 gemacht!
Ist auch das Beste, denn sonst ist die Reaktionszeit zu groß!

ciao

chipNET

Werbung

unregistriert

Werbung

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:36

Ich bins nochmal!
Ich habe ein wenig mit den Prioritäten herumprobiert. Die besten und schnellsten Ergebnisse erhalte ich mit der höchste Stufe. Irgendwie logisch.
Wenn es auf der Stufe 7 steht, dann wird ohne Zeitverlust die gewünschte Aktion wie zum Beispiel lauter / leiser, selbst bei hoher CPU Last (DVD oder DivX) schnell ausgeführt.
Hier gehts zur Gebäudereinigung in Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigShorty« (20. Februar 2012, 09:07)