Sonntag, 25. Februar 2018, 12:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2003, 11:36

so spät schon?

lala, 123

2

Montag, 23. Juni 2003, 11:37

so spät schon?

hm, dacht ichs doch .. die Zeit auf dem Server hängt um 2 Stunden ;D

steve

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2003, 14:13

so spät schon?

:-)

steve

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2003, 14:13

so spät schon?

bei mir stimmt die uhrzeit

Werbung

unregistriert

Werbung

5

Montag, 30. Juni 2003, 17:40

so spät schon?

nene, die geht schon richtig
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

6

Freitag, 4. Juli 2003, 16:55

so spät schon?

Hallo,

wenn man einen Post editiert ist Greenwich:)
Aus eigener leidvoller Erfahrung weis ich jedoch auch, das das scheinbar triviale Problem Uhrzeit alles andere als einfach in den Griff zu kriegen ist.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

7

Samstag, 5. Juli 2003, 09:20

so spät schon?

Hallo,

Ja, du hast leider recht. Mal sehen ob ich da noch was machen kann.

ciao

chipNET
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

8

Freitag, 11. Juli 2003, 23:51

so spät schon?

Bei vollem Zugriff auf den Server einen ntp client installieren?

btw. zum Zeitpunkt des originalpostings hing die Zeit wirklich um 2h, nicht meine Schuld wenn ihr eine Woche braucht um das mal zu checken ;)

9

Samstag, 12. Juli 2003, 00:39

so spät schon?

Hallo,

stimmt, zum Zeitpunkt deines postings stand alles auf Greenwich (aber auch genau), vorher ist die Uhrzeit von Tag zu Tag mehr vorgegangen. Jetzt ist die Zeit korrekt mit der Ausnahme wenn ein post editiert wird. Das zeigt doch eindeutig das chipNET eine Lösung für den Zeitabgleich eingerichtet hat. Die Schönheitsfehler die jetzt noch existieren werden bestimmt auch noch bearbeitet (nehm ich zumindest an, chipNET hat da bestimmt seinen Stolz).
Da aber sicherlich mehr als ein dienst läuft und es wirklich problematisch seien kann allen diensten die richtige Zeit beizubringen, sollten wir Forums-User über solche kleinigkeiten grosszügig hinwegsehen.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Werbung

unregistriert

Werbung

10

Samstag, 12. Juli 2003, 00:55

so spät schon?

Deshalb steht das ja auch im Testbereich, wenns wirklich ein "wichtiges" Problem wäre, hätt ich da schon wo anders genörgelt ;)