Samstag, 21. April 2018, 23:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2003, 22:30

Spezielle Mb-bios Einstellungen für Nexus-s?

Hallo allerseits!

Ich wollte mal fragen, ob es Irgendjemanden bekannt ist, daß man bei der Hauppauge Nexus-s spezielle Motherboard-BIOS-Einstellungen (in meinem Falle Asus TUSL2-C), z.B. bzgl. irgendwelcher Spannungen, vornehmen muß bzw. kann, um einen besseren Betrieb zu ermöglichen? Ich hörte ähnliches (aber nichts schlüssiges) von einem Bekannten...

Gruß und Dank!

2

Mittwoch, 13. August 2003, 22:40

sagen wir mal so: wenn die Karte bei dir perfekt läuf würde ich nix ändern!

3

Donnerstag, 14. August 2003, 00:13

Naja, ich will es mal so formulieren:
Es gibt bei mir (selten) Bildaussetzer, die ich mir durch nichts Bekanntes (Wetter, Tageszeit, Interferrenzen, Ausrichtung, Kontakte, Verkabelung, Software bzw. Treiber) erklären kann. Die "BIOS-Theorie" kam mir da schon irgendwie plausibel vor...

4

Donnerstag, 14. August 2003, 19:16

Normalerweise ist die einzige Einstellung mit der man da was machen kann die "PCI Latency"... aber wenn die unpassend eingestellt wäre hättest du vermutlich nicht nur seltene Bildaussetzer sondern ständig Probleme.