Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. August 2003, 01:37

Absoluter Anfänger braucht Hilfe !!!

Also ich möcht meinen PC mit einer Fernbedienung steuern ! Ich habe 2 Ir Schnittstellen auf meinem PC :

1) Ein mitgeleferter Ir Empfänger von meiner TV-Karte Winfast tv2000 deluxe (hängt direckt an der karte )--> Ich nehme an diese kann ich nicht verwenden , oder ?

2) Einen irMate 210 der an meinem Com1 port angeschlossen ist .

Ich möchte jetzt eine Fernbedienung mit diesen Ir Ports verbinden und über diese den PC Steuern --> vorallem ShowShifter !!!

*) Brauch ich eine spezielle Fernb. oder geht jede ?
*) Ich habe ein paar mal versucht die programme zu config. aber jedesmal hat er den Com1 port nicht öffnen/ansprechen können

Was soll ich machen ??

Sorry für die vielen Newbie Fragen !

2

Samstag, 30. August 2003, 13:16

Absoluter Anfänger braucht Hilfe !!!

Hallo,

Ich empfehle Dir die Fernbedienungslösung, wie sie auf der Hauptseite von DVBmagic beschrieben ist.
Mit dem Tekram irMate 210 wirst Du nicht weit kommen (kann man sogar wörtlich nehmen bei 1 Meter Reichweite:)), das Teil ist ist IRDA und wird von Girder nicht (zumindest nicht richtig) unterstützt.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.