Mittwoch, 25. April 2018, 00:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. April 2005, 01:17

Casablanca mit Terratec Cinergy?

Hab den "Treiber Switch" gefunden:
http://home.tiscali.nl/m.majoor/projects__dvb_s.htm muss man die batch Datei vielleicht etwas ändern dann müsste es funzen, werds morgen mal testen.

@michael_22
Sorry, hab ich noch nie was von gehört. Hast du treiber und software der cinergy vorher entfernt?
Ich habe die Karte vorher im Gerätemanager entfernt und dann globetv installiert, danach hab ich die treiber selber eingebunden, der findet sonst immer nur die original treiber.

Gruß Malte

22

Sonntag, 3. April 2005, 08:23

@michael_22:
Hab mal kurz gegoogelt. Evtl. Hilft das weiter:
http://www.faq-now.de/php/foren_dokument.php?elter=52

23

Sonntag, 3. April 2005, 10:20

So wirklich hats mir nicht geholfen. Ich kenn jetzt zwar den wahrscheinlichen Fehler, aber es läst mich die Software auch mit diesen Tricks nicht installieren.
Ich glaube diese Karte ist nicht so mein Glückskauf gewesen.
Danke für deine Hilfe

24

Montag, 4. April 2005, 20:32

@mast3:
Und Erfolg mit dem "Treiber Switch"?

Ich hatte leider keinen Erfolg mit dem neuen KNC One Treiber. GlobeData scheint normal zu laufen, aber Casablanca kriegt keine Daten...

Werbung

unregistriert

Werbung

25

Dienstag, 5. April 2005, 13:36

@Elemental
Bin noch nich dazu gekommen, werd aber das Ergebniss auf jeden Fall hier Posten!

Gruß Malte

26

Dienstag, 5. April 2005, 17:25

Kann mir denn auch mal bitte bitte bitte jemand diesdes Proggi schicken???
Wäre euch sehr dankbar!

mfg, Alex

27

Dienstag, 5. April 2005, 20:41

@satfreak1987: Prog läuft, empfange aber keine Sender und bei Treiberauswahl steht none da. Ich hab die Treiber von der aktuellsten Globetv Version genommen, auch den für die virtuelle Netzwerkkarte. Das mit der Kanalliste hab ich auch schon probiert, es bleibt aber bei none!

Benutz ich die falschen Treiber?
Kannst du mir mal bitte deine verwendeten Treiber zuschicken?

mfg, Alex

28

Dienstag, 5. April 2005, 21:27

Bei Treiber steht bei mir auch immer "none", aber funktioniert trotzdem. Du darfst nicht die Treiber von der aktuellen GlobeTV nehmen, sondern den, der bei dieser alten Version dabei ist! Genauso mit dem Treiber für die virtuelle Netzwerkkarte, wobei der Treiber dafür automatisch installiert wird, sobald du den normalen Treiber installierst.

Also virtuelle Netzwerkkarte deinstallieren und DVB Karte deinstallieren. Dann den alten Treiber verwenden und es sollte gehen (hoffe ich zumindest ;) )

mfG
Elemental

edit: Den alten Treiber findest du im Verzeichnis "C:.\Programme\GlobeDigital\Driver" nachdem du die alte Version von GlobeTV installiert hast.

29

Dienstag, 5. April 2005, 21:59

Danke erstmal!!! Das ist ein echt super Forum! Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden!

Jetzt kommt allerdings noch ein Problem dazu! Beim installieren von Casablanca klappt auch alles ganz normal mit IP-Adresse und so. Aber dann muss ich doch den WebcastTuner starten, oder? Dieser öffnet sich aber garnicht richtig, sondern es steht da: "impossible to read app paths from registry" was hat es denn damit auf sich???

Noch eine Frage: Kannst du bei Treiber auf "none" auch TV gucken?

Werbung

unregistriert

Werbung

30

Dienstag, 5. April 2005, 22:45

Ich hab es endlich geschafft!!! Der Catcher empfängt dateien!!! Nur beim WebcastTuner kommt immernoch dieses Problem! Brauch ich den Webcast Tuner eigentlich???

31

Mittwoch, 6. April 2005, 13:45

Also bei mir geht TV gucken auch, wenn driver auf "None" steht.

Weiss jetzt aber aus dem Stehgreif nicht, was du mit Webcast tuner meinst, weil ich mich da mit den Fachbegriffen auch net so auskenne.

Aber bei mir is jetzt auf jedenfall in der Taskleiste immer dieses grüne chamäleon und wenn ich GlobeData starte und mit sat@Once verbinde, dann fängt Casablanca an Daten zu holen ( schön animiert fängt sich das Chamäleon die Daten mit der Zunge :) ). Mit rechts-klick auf das Chamäleon kann ich dann den Internet Explorer starten und durch die empfangenen Seiten surfen.

Hast du mal bei www.satatonce.com geschaut, ob da was zu deinem Problem steht?

32

Mittwoch, 6. April 2005, 14:01

Ich hab denen mal ne E-Mail geschrieben, ist aber noch nichts zurückgekommen.
Beim rechtsklick auf das Chamäleon kommt bei mir nur öffnen, deaktivieren, optionen (öffnet sich aber nichts, wenn ich draufklick) und schließen.

Warum kommt da bei euch noch so viel anderes? (Ich hab die neuste Version)

33

Mittwoch, 6. April 2005, 14:23

Ich schau heut abend nochmal nach, wenn ich daheim bin.

mfg
Elemental

34

Mittwoch, 6. April 2005, 14:51

Vielen Dank Elemental!

Ich vermute das das was mit dem WebcastTuner (in der schnellstartleiste) etwas zu tun hat!

Werbung

unregistriert

Werbung

35

Mittwoch, 6. April 2005, 15:21

Ach, der Webcast tuner ist dieses Chameleon. Heut hab ich ne lange Leitung...

36

Mittwoch, 6. April 2005, 15:23

Jetzt kam grad die Mail von Sat@once in der steht, das ich Adminnistrator Rechte brauch. Ich log mich aber immer als Admin ein ( ich hab gar kein anderes Benutzerkonto)! seltsam

37

Mittwoch, 6. April 2005, 15:53

Das mit Treiber-Switch klappt leider nich so richtig, den Cinergy Treiber kann man so zwar problemlos installieren aber bei dem KNC Treiber klappt nix, kommt nichmal ne Fehlermeldung.
Im Endefekt is das nichts weiter als ne bat.datei, die die Treiber installation automatisch erledigt, hab keine Ahnung warum das nur mit dem einen Treiber funzt.

@alex.schulz333
Dein Problem hab ich noch nich so ganz verstanden, das Chameleon sammelt zwar Daten aber du kanst das Portal zum öffnen der Seiten nicht öffnen?

38

Mittwoch, 6. April 2005, 18:10

Es gibt doch zwei ausführbare exe Datein im Installationsordner.
webcasttuner.exe und catcher.exe

Webcasttuner.exe ist doch das, womit man die ganzen Einstellungen macht (Speicherplatz und so). Da kommt beim starten immer die Fehlermeldung "impossible to read application path from registry" und gleich danach "Impossible to read IEEnableDial from registry"

Also hab ich es probiert catcher exe zu starten und es saugt auch fleißig.
Nur vorher muss ich doch beim webcasttuner noch irgendwo ein paar Häkchen machen. Das kann ich aber nicht, da das Programm nicht geht.

39

Mittwoch, 6. April 2005, 18:59

Also ich musste da garnix selber starten.
Der WebCastTuner wird automatisch beim Windows-Start mitgestartet und is dann die ganze Zeit in der Taskleiste. Sobald ich dann GlobeData starte, saugt der dann Daten.
Die Catcher.exe wird denke ich von dem WebCastTuner verwendet werden...

Hast mal versucht GlobeDigital nochmal zu installieren? Oder Casablanca evtl. nochmal?

Gruss
Elemental

Werbung

unregistriert

Werbung

40

Mittwoch, 6. April 2005, 19:41

alles schon versucht! Könntest du mir mal screenshots aus deiner registry schicken? (ausführen -> regedit)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASTRANET\Casablanca\WebcastTuner\

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\WebcastTuner

weil ich denke, das es da dran liegt.