Samstag, 21. April 2018, 23:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2005, 12:16

Casablanca mit Terratec Cinergy?

Kann ich Casablanca mit der Cinergy nutzen, wenn ich mir die client-software von http://www.ipviasky.com/index.html installiere?

mfG
Elemental

2

Mittwoch, 30. März 2005, 18:12

Soweit ich weis gibt es für die Cinergy noch keine Datendienst unterstützung.
Warte ich auch schon seit nem Jahr drauf, damals hat man das noch groß mit dem nächsten Update angekündigt. Seit dem sind aber schon ne menge Updates ins Land gezogen aber nix is passiert :(
Naja hoffen aufs nächste!

Gruß Malte

3

Mittwoch, 30. März 2005, 20:12

Dachte nur, weil das ja irgendwie eine eigene Clientsoftware ist, dass man da evtl. von Terratec garnix braucht ausser dem Treiber...

4

Mittwoch, 30. März 2005, 23:59

Du musst eine alte version von globetv nehmen(die ohne HDTV unterstützung). Mit der funktioniert Casablanca einwandfrei !:)

Hatte bis vor kurzem auch noch die Cinergy 1200 hab jetzt aber auf die nexus gewechselt .

Gruß
satfreak1987

Werbung

unregistriert

Werbung

5

Donnerstag, 31. März 2005, 08:26

Aha, also haben die alten Versionen von Globe TV noch keinen Check drin, ob es sich um eine Terratec oder KNC One Karte handelt?

Aber woher kriege ich so eine alte Version?

6

Donnerstag, 31. März 2005, 11:14

Aha das is ja interesant, das warten hat ein Ende
Werd mich ma auf die Suche machen, vielleicht kann aber auch irgendwer nen link posten.

Gruß Malte

PS: wie alt muss die Version sein? (Versionsnummer)

7

Donnerstag, 31. März 2005, 12:18

Schickt mir mal eure E-mail adressen per pm ich probier dann euch die version von globe tv zu schicken. (mit dem freemail konto von web.de gehts leider nicht, nimmt die großen dateianhänge nicht an.mit gmx gehts )

gruß
satfreak1987

ps.: version 2.1.0.0 - ich kann euch nur nicht garantieren obs jetzt schon mit dem schicken klappt da ich noch mit dem 56k modem im internet unterwegs bin.aber so ab nächster woche hab ich dsl dann klappts garantiert.

8

Donnerstag, 31. März 2005, 18:07

Hab euch das programm geschickt ich hoffe es funzt :)
Bitte sagt mir obs geklappt hat.

Gruß
satfreak1987

9

Donnerstag, 31. März 2005, 22:13

Is angekommen, danke!
Aber zum laufen kriege ich es leider nicht. Bei Treiberauswahl gibts es in GlobeDigital und GlobeData bei mir nur "None" als Auswahl :(

Habe vor der Installation aber sauber alles deinstalliert und verwende auch den KNC One Treiber, der bei dieser Version von GlobeTV dabei war.

mfG
Elemental

Werbung

unregistriert

Werbung

10

Donnerstag, 31. März 2005, 22:30

Also Fernseh Programme kann ich empfangen!
Aber Casablanca funzt noch nich :(
Bei Treiber steht bei mir auch none probiere mal ne channellist zu laden, bei mir ha das geklappt.

Gruß Malte

11

Donnerstag, 31. März 2005, 23:39

Nu funzt alles!!!
musste in der Datendienst anwendung bei Lnb Spannung 22Khz aktivieren und dann hats geklappt.
Das Cameleon is schon kräftig am Saugen ;)
Kann aber leider keine Votes tätigen da der Rechner nich mit dem Internet verbunden is. Is aber ne coole sache hier gibs nämlich kein Dsl.

Vielen Dank nochmal an satfreak1987

Gruß Malte

12

Freitag, 1. April 2005, 00:11

Na prima wenns funzt.

ich hab auch schon mal das mit dsl by call probiert hat aber irgendwie nie geklappt. vielleicht klappts ja bei euch ?

funktionierts auch bei dir elemental ?

GRUß
satfreak1987:)

13

Freitag, 1. April 2005, 08:03

Hatte noch keine Zeit weiter zu testen, aber das werd ich am Wochenende nachholen.
Auf jedenfall stimmen mich die Ergebnisse von mast3 zuversichtlich :)

mfG
Elemental

14

Samstag, 2. April 2005, 00:03

He funktioniert wunderbar.

@mast3:
Danke für den Tip mit dem "Kanalliste laden", hab mich die ganze Zeit gewundert, wieso ich nirgends eine Kanalliste habe. Komisch das man erst extra eine Laden muss...
Und GlobeData funzt auch nachdem ich 22KHz aktiviert hab :)

Jetzt muss ich nur noch testen, ob diese alte Version von GlobeData auch mit dem neuesten Terratec Treiber funzt; dann kann ich die aktuelle Cinergy Digital Software für TV nutzen.

Fettes Merci euch beiden!
Elemental

Werbung

unregistriert

Werbung

15

Samstag, 2. April 2005, 01:21

Also ich glaube das mit der Cinergy software und den neusten Treibern wird nicht funzen . Aber gut das es sonst bei dir auch gut läuft .

Viel Spaß noch mit dem programm.

Gruß
satfreak1987:)

16

Samstag, 2. April 2005, 18:33

Super das es nu auch bei dir funzt!!!

Mit dem Cinergy Treiber gehts nich, da is nämlich kein Treiber für den Datendienst dabei. Du brauchst nen Treiber, der dir die Satkarte als virtuelle Netzwerkkarte ins System einbindet. Die braucht Casablanca schon während der Installation.
Hab aber hier im Forum irgendwann mal was von nem Treiber-Switch gelesen muss ich ma suchen.

Gruß Malte

17

Samstag, 2. April 2005, 18:42

Hi Leute,
kann mir bitte jemand auch diese Software schicken?
Danke im voraus!

michael_xsx@gmx.at

18

Samstag, 2. April 2005, 19:03

Zitat

mast3 postete
Super das es nu auch bei dir funzt!!!

Mit dem Cinergy Treiber gehts nich, da is nämlich kein Treiber für den Datendienst dabei. Du brauchst nen Treiber, der dir die Satkarte als virtuelle Netzwerkkarte ins System einbindet. Die braucht Casablanca schon während der Installation.
Hab aber hier im Forum irgendwann mal was von nem Treiber-Switch gelesen muss ich ma suchen.

Gruß Malte
Ich hab erst den alten KNC One Treiber genommen, bei ja auch die virtuelle Netzwerkkarte installiert wird. Dann hab ich den Treiber für die Cinergy aktualisiert und zwar mit dem letzten Terratec-Treiber. Cinergy Digital lief ohne Probleme und GlobeData ging auch! Allerdings hat Casablanca keine Daten empfangen. Da stand immer nur "Warten auf eine neue Übertragung".

Muss mal mit dem aktuellen GlobeTV weitertesten; evtl. davon den Treiber verwenden. Cinergy Digital läuft da nämlich damit. Und wenn das alte GlobeData auch noch geht (+Casablanca natürlich) dann wärs ja klasse.

@michael_22:
Post is unterwegs ;)

mfG
Elemental

19

Samstag, 2. April 2005, 19:30

Danke Elemental!

Werbung

unregistriert

Werbung

20

Samstag, 2. April 2005, 20:56

Elemental das Programm GlobeTV lässt sich nicht installieren.
Es schreibt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Anwendung von Transformen. ..."

Hilfe!!!

Gruß michael_22