Samstag, 21. April 2018, 15:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. April 2006, 16:25

auf welche receiver kann man Linux draufspielen und wofür??

Hallo

ich hab einen THOMSON DSR 200 T
und wollte fragen ob man da Linux draufspielen kann
und was genau ich dann machen kann.??
Bei dem receiver handelt es sich um einen sat receiver.

Danke im voraus

2

Mittwoch, 19. April 2006, 04:36

Zitat

ich hab einen THOMSON DSR 200 T
und wollte fragen ob man da Linux draufspielen kann
Prinzipiell kann man das sicherlich. Nur "fertige" Linux-Firmware gibts für keinen der Thomson Receiver.
Bekannte Receiver, die offiziell mit Linux ausgeliefert werden sind beispielsweise die Dreambox Modelle. Ausserdem mit Linux-Firmware bestückbar ist alles was von Premiere als DBox2 verkauft worden ist.

Zitat

und was genau ich dann machen kann.??
Sinn von "offenen" Firmwares auf Sat-Receivern ist meist die erweiterte Konfigurierbarkeit, diverse Zusatzfunktionen (wie z.B. die Aufnahmefunktion über Netzwerk bei der DBox2) und das Ausführen von Zusatzprogrammen (auf der DBox2 u.a. Spiele, erweiterte EPG-Steuerung uv.m.).
Hauptantrieb bei der Entwicklung der Linux-Firmware für DBox2 war aber sicherlich, dass die originale Firmware sehr langsam war und nur einen Bruchteil der Fähigkeiten des Receivers nutzte.

mfg. mike

3

Mittwoch, 19. April 2006, 23:01

danke für die antwort