Samstag, 21. April 2018, 15:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. September 2006, 09:36

Astra2connect - Neue Internet via Sat Flatrate

Wie es ausschaut, versucht sich Astra an neuen Internet via Satellit Angeboten, welche einen Breitbandzugang an nahezu jedem Ort ermöglichen sollen.

Nähere Informationen:

http://www.golem.de/0609/47694.html

ciao

chipNET
---- www.DVBmagic.de ----
Informationen rund um DVB, Anleitungen zur Umwandlung und aktuelle News.

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:48

Hallo,

auch wenn ich selbst nicht mehr dran geglaubt habe, so wurde die Internet-via-Satellit Flatrate von Astra wirklich umgesetzt. Die als Astra2connect bezeichnete Technologie wird von dem Anbieter Filiago vertrieben. Filiago war bisher für Internet-via-Sat-by-Call bekannt.

Momentan werden 3 Angebote mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten angeboten:

Flat 256

256 kbit/s Download (Empfang)
64 kbit/s Upload (Senden)

Preis ab: EUR 19,95

Flat 512

512 kbit/s Download (Empfang)
96 kbit/s Upload (Senden)

Preis ab: EUR 29,95

Flat 1024

1024 kbit/s Download (Empfang)
128 kbit/s Upload (Senden)

Preis ab: EUR 39,95

Die Angebote selbst sind wirklich sehr günstig. Zu derartigen Monatspauschalen konnte das bisher kein anderer Anbieter zur Verfügung stellen.
Jedoch kommen noch Kosten für die Einrichtung und benötigte Hardware hinzu:

Einrichtungskosten: 99,95 Euro

Hardware: 9,95 Euro/Monat (Leasing) oder 319,95 Euro (einmalig)

Filiago: www.filiago.de

Stand: 20.05.07

Wenn nach wie vor kein "normales" DSL zur Verfügung steht, dann ist das Angebot von Filiago wirklich verlockend.

ciao

chipNET

3

Montag, 4. Juni 2007, 21:29

Hallo,

falls jemand diesen neuen Dienst von Filiago und Astra nutzt, dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

ciao

chipNET

4

Freitag, 20. Juli 2007, 22:12

Hallo,

von Jochen habe ich einen Erfahrungsbericht erhalten, den ich euch hier an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte.

Zitat

Ich habe heute einem Kollegen astra2connect in der Nähe von Waldeck am Edersee aufgebaut. Dort ist absolut kein DSL möglich.

Zuerst war ich auch skeptisch. Hinterher angenehm überrascht.

Das größte Problem war den Astra auf 23,5 Ost zu finden.
Danach war es Plug an Play. Die angegebene Geschwindigkeit wird ohne Probleme erreicht.

Das einzige was man noch investieren sollte ist ein Router um mit NAT und der Hardwarefirewall einen Grundschutz zu haben.
Die Hardware, die man geliefert bekommt, ist eigentlich nur ein Modem mit ein wenig Intelligenz wegen Feldstärkeanzeige usw. über WEB-Interface.
ciao

chipNET