Samstag, 21. April 2018, 15:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

denkst-du-daran Einkaufsliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DVBmagic Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:38

Nova S USB2 Fernbedienung + ProgDVB

Liebe Community,

ich habe mir kürzlich eine Externe TV Karte von Hauppauge namens WinTV Nova S USB2 gekauft. Im Packet war eine Fernbedienung inbegriffen.

Diese Fernbedienung speist ihr Signal in die Externe TV Karte ein, welche dann wiederrum das Signal zusammen mit dem TV-Stream zum PC schickt.

Bei der Karte war das Programm WinTV dabei und eine Software für die Fernbedienung namens "WinTV Remote Controller".

Mit WinTV ist das alles kein Problem da funktionert alles mit Programmschalten usw usw.

Jedoch würde ich gerne PRogDVB nutzen, da ich nicht so viel von WinTV halte, jedoch funktioniert dort die Fernbedienung nicht. Ich habe mich jetzt einige Tage umgesehen , jedoch bin ich noch auf kein Ergebnis gekommen, wie das funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung davon, wie ich die FB in ProgDVB zum laufen bekomme ?

Und zudem wie ich noch Befehle einspeisen kann wie: Bei Taste Radio -> Start Winamp ?

Ich hoffe jemand hat eine Idee

Mit freundlichen Grüßen
Andi